Muttertagskonzert - verlegt vom 09.05.21 auf diesen Termin
Klassik meets Gipsy

Veranstaltung ist verlegt
Datum Samstag, 08.05.2021
Zeit Einlass 16.00 Uhr - Beginn: 17.00 Uhr
Ort Fuggersaal
Abendkasse 25,00 €
Vorverkauf 23,00 €
Veranstalter Concerti Costabel

Tickets erhalten Sie auch per E-Mail unter tickets@burg-stettenfels.de

 

KLASSIK MEETS GIPSY“
COSTABÉL MIT ZORANAS ZIGEUNERGEIGE – KLAVIER UND VIOLINE
MIT WERKEN VON SCHUBERT, BRAHMS, MONTI, KREISLER, ELGAR U.A.

Mit der temperamentvoll-feurigen Zigeunergeigerin Zorana gestaltet Costabel in diesem Jahr sein Konzertprogramm. Im ersten klassischenTeil sind Werke von Händel, Schubert und Brahms zu hören.
Nach der Pause werden „Liebesfreud und Liebesleid“ von Fritz Kreisler und vor allem ungarische und russische Zigeunerweisen das Publikum begeistern. Kompetent und charmant wird der Pianist wieder einen musikalisch eindrucksvollen Abend moderieren.

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds eines Händel, Schubert, Brahms oder Kreisler unterhält und fesselt er sein Publikum indem der erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis.

Begleitet am Klavier wird er von einer der interessantesten Geigerinnen der Szene, Zorana Memedovic, Als Programm für den Abend haben die beiden Werke von Händel, Schubert, Brahms (Ungarischer Tanz), Kreisler (Liebesfreud und Liebesleid) und Elgar (Salut d´amour) ausgewählt. Feurig wird es mit dem weltbekannten ungarischen Czardas des Italieners Vittorio Monti, den Zorana wie keine zweite Zigeunergeigerin hingebungsvoll spielt.

Ein vergnüglicher Abend nicht nur als Geschenk für Mütter.

Burg Stettenfels b. Heilbronn Sonntag, 10. Mai 2020 17 Uhr

VVK:
Burg Stettenfels, Tel. 07131/97700
Ticket-Hotline: 07444/916 485 oder 0171-77 23 813
und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie auf www.reservix.de