Matthias Jung
Der Urlaubschecker

Matthias Jung
Datum Donnerstag, 11.08.2016
Zeit Beginn: 20.00 Uhr Einlass: 19.00 Uhr
Ort Burggraben / Gewölbekeller
Abendkasse 17,00 €
Vorverkauf 15,00 €
Veranstalter Burg Stettenfels GmbH

Tickets erhalten Sie auch per E-Mail unter tickets@burg-stettenfels.de

 

MATTHIS JUNG - Der Urlaubschecker

Matthias Jung, geboren am 16. Juni 1978 ist ein
deutscher Autor und Comedian. Im Jahr 2004 wurde er Dipl. Pädagoge, machte Prakti
ka in Kindergärten und Schulen und merkte dann: „Es hilft
ja nix! Ich muss Comedian werden!“
Dann ging es los: Raus aus seinem kleinen Örtchen
Hüffelsheim im Hunsrück, raus aus Muttis Schoß, wurde er zunächst Comedy Autor für “7 Tage 7 Köpfe” (RTL) ,“TV Total” (Pro 7) und später auch für die “Heute S
how” (ZDF).
Mittlerweile ist er nicht nur im Fernsehen vertreten, u.a. NightWash, Quatsch Comedy Club und in verschiedenen Formaten des SWR, sondern auch in
den Theatern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ein gern gesehener Gast, weil er immer Muttis Nudelsalat mitbringt.
Er präsentiert sehr erfolgreich sein mittlerweile drittes Bühnenprogramm “Der Urlaubschecker – Liegen haben kurze Beine!” nicht nur in den Theatern und Bühnen bundesweit sondern auch international für etliche Urlaubsveranstalter wie AIDA, Aldiana, ADAC und Globetrotter.
Im Jahr 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag.
Matthias Jung, vom KLEINEN Dorf kommend, ist eine “Feste GRÖSSE” in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Er ist das Überraschungslandei schlechthin! Er kann schreiben, er kann spielen, er kann moderieren, nur singen und tanzen nicht, ab
er selbst das schafft er bestimmt irgendwann auch noch, denn Matthias hat sich bereits für den Zumba Kurs in Hüffelsheim angemeldet